Impressum
Sonntag, 19.11.2017

Hinweis zu Ihrem Browser: Leider können Sie diese Seiten aufgrund der unzureichenden Unterstützung aktueller Internet-Standards (CSS1, CSS2) durch ihren derzeitigen Browser nicht in voller Qualität betrachten.
Während Sie die Inhalte der Webseite sehen, kann das moderne Layout mit dem verwendeten Browser nicht dargestellt werden.

Guter Jabber-Client gesucht

So, da ich mich schwer tue, all die verschiedenen Clients selbst auszuprobieren und mit meinem JAJC V0.0.8.110 irgendwie noch nicht so recht glücklich bin, wäre es doch eine wunderbare Geste der Mitmenschlichkeit wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ach ja - zur Info - XP Dosen tauglich muss er sein.

Danke schonmal.

[UPDATE] Derzeitiger Favorit ist Exodus v0.9 Pandion v2.0.2 - schon wegen des schicken Äußeren.

PS: Wer wie ich seinen Online-Status gern auf der eigenen Webseite kleben haben möchte, schaue hier mal vorbei. Klappt bisher wunderbar und bekommt daher ein Bienchen von mir.

[UPDATE 2]
Matthias fragt warum ich JAJC zu Seite lege? Ganz einfach, ich hatte ein paar Installationsprobleme und einen richtigen Support habe ich damals auch nicht gefunden. Außerdem lag es an der faden Optik. Das gebe ich auch gern zu.

Kommentare

Wir setzen hier PSI ein. Finde ich persönlich weniger prickelnd, ist aber recht modular und flexibel aufgebaut.

Pandion hat aber bei mir auch nen recht guten Eindruck hinterlassen, einen richtig tollen client für jabber gibt es erst mit dem nächsten os x release, dann kann iChat das wohl auch grin

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.
V2.1 © 2003 - 2004 by Dirk Jesse
Powered by ExpressionEngine