Impressum
Donnerstag, 27.07.2017

Hinweis zu Ihrem Browser: Leider können Sie diese Seiten aufgrund der unzureichenden Unterstützung aktueller Internet-Standards (CSS1, CSS2) durch ihren derzeitigen Browser nicht in voller Qualität betrachten.
Während Sie die Inhalte der Webseite sehen, kann das moderne Layout mit dem verwendeten Browser nicht dargestellt werden.

Endlich wieder draußen Kino gucken

Hier meine aktuelle Würde ich mir gerne ansehen. Liste der diesjährigen Filmnächte am Dresdner Elbufer.

  • 29. Juni - R.E.M. Konzert
  • 8. Juli - Ray
  • 12. Juil - Die fetten Jahre sind vorbei
  • 15. Juli - Königreich der Himmel
  • 25. Juli - Ocean’s Twelve
  • 29. Juli - Alles auf Zucker
  • 2. August - Episode III
  • 6. August - Kurzfilmnacht
  • 17. August - Krieg der Welten
  • 20. August - Saturday Night Fever

Mal sehen, was ich davon wirklich schaffe ...

photo-blogg.de schweigt

Eine recht interessante Seite der deutschsprachigen Photoblog-Community ist photo-blogg.de. Jeder der angemeldeten Mitglieder kann Beiträge beisteuern und so finden sich neben der Vorstellung neuer Fotoseiten immer wieder interessante Beiträge zu allgemeinen Fotothemen.

Soweit, so gut. Zweimal habe ich es bisher versucht, mich anzumelden. Beide Male blieb meine Vorstellungs-Email unbeantwortet. Schade eigentlich. 

Sin City 1: Stadt ohne Gnade

{title}

Gestern gelesen und für spannend und gut befunden. Leider zu kurz ... aber das hat wohl jeder Comic so an sich. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Film im August. Auf der Website gibt es mittlerweile auch den deutschen Trailer, wobei mich Marvs Stimme enttäuscht. Im Original klingts doch um einige cooler. Aber warten wir’s ab.

Alltagswahn

Gestern Abend ging’s wegen eines Klappergeräusches in die Autowerkstatt:

  • Montag, 17:30 Uhr: Reparaturkosten ca. 250 EUR. Leichtes Strinrunzeln aber die Frisur sitzt.
  • Montag, 17:35 Uhr: Reparaturkosten ca. 450 EUR. Ein paar mehr Gesichtsfalten aber die Frisur sitzt.
  • Dienstag, 8:00: Reparaturkosten ca. 1000 EUR. Gesicht schläft ein und die Haare stehen zu Berge.

Liebes Auto. Ich mag Dich. Und ich mag Dich auch noch eine ganze Weile fahren. Allerdings solltest Du mal über das Wort “Mäßigung” nachdenken. Ist ja nicht so, dass ich Dich dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Werkstattbesuch ausgeführt habe.

Visit Dresden Bildersammlung

{title} Ganz heimlich, still und leise hat Herr Ulrich van Stipriaan sein eigenes kleines Fotoblog eröffnet. Dabei gibt es überhaupt keinen Anlass zur Zurückhaltung denn Uli ist, wie ich finde, ein Meister in Sachen Motivwahl und setzt die bekannte und weniger bekannte Ecken von Dresden und Umgebung in ein wunderbares Licht.

Begonnen hat er am 1. März mit diesem Foto und liefert seitdem täglich neues sehenswertes Bildmaterial. Also überschüttet ihn mit Kommentaren, das Blog hat es wirklich verdient.

Firefox Werbevideos @ Funnyfox

Drei coole Promofilmchen zum Firefox. Genau das richtige zum Freitag Nachmittag. [via ComputerBase]

Temporarily Offline

Sowohl mein Weblog als auch das Fotoblog waren seit gestern Abend kaum erreichbar. Auf der Seite des Fotoblogs erschien gar die Installationstesteite Apache-Webservers. Fragen über Fragen, die ich erst in den nächsten Tagen mit dem Support klären kann.

Ironie des Schicksals, die Titelmeldung kann ich dann auch gleich dazu verwenden, mich ganz offiziell für die nächsten 3 Tage auszuklinken. Es geht in einen kleinen Kurzurlaub.

Im Interview bei Blimage.de

Michael Backes kann eigentlich keine freie Minute mehr haben. Einerseits hat der Mann einen Job, andererseits ist er die treibende Kraft hinter Blimage.de, dem umfangreichsten Verzeichnis deutschsprachiger Fotoblogs. Begonnen hat er mit diesem ergeizigen Projekt im Februar diesen Jahres und mittlerweile sind über 150 Fotoblogs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gelistet.

Jetzt scheinen die größten Probleme aus dem Weg geräumt, Blimage.de läuft und Herr Backes nutzt die frei werdenden Stunden und lud mich am letzten Mittwoch zu einem Interview ein. In den folgenden 2 Tagen pendelten unzählige Emails hin und her bis zu dem Zeitpunkt am gestrigen Abend eine Mail mit der denkwürdigen Betreffzeile: “AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Interview” die Fertigstellung des Interviews verkündete. Worüber wir gesprochen (oder gemailt) haben, ist ab sofort auf Blimage nachzulesen.

Und da, wie sollte es anders sein, Herr Backes natürlich damit noch nicht ausgelastet war, hat er sich gleich auch noch mit Liisa Anderson (Blink of an Eye) und Thomas Schaller (dongga.ch) unterhalten.

Debüt-Album “Kontakt”

Kontakt - Album Cover Ende März bekam ich einen netten und zugleich überraschenden Kommentar auf eines meiner Fotos: “Lust, für unser nächstes Album ein Foto beizusteuern?!”. Selbstverständlich gab es darauf von mir eine Antwort und so kam der Kontakt mit Marc Bornée von Konferenz zu stande.

Konferenz, das sind Klaus Jatho (Saxofon, Trompete), Achim Krohn (Keyboards, Programmierung) und Marc Bornée (Bass, Gitarre), standen zu diesem Zeitpunkt nur wenige Tage vor dem Release ihres Debüt-Albums “Kontakt”. Mittlerweile hat die CD das Presswerk verlassen und kann hier probegehört und natürlich auch bereits online bestellt werden.

Die Jungs verstehen sich ausgezeichnet - davon durfte ich mich selbst überzeugen - ganz hervorragend auf die etwas zurückhaltenderen Partyrhythmen und liefern auf “Kontakt” eine wunderbar abgestimmte Mischung aus NuJazz, Lounge & Chillout ab. Ein Genuss für die Ohren und in meinem CD-Player bzw. auf meinem IPod bestens aufgehoben. Selbstverständlich haben die Drei auch ihr eigenes Weblog, wo es beispielsweise im KonferenzRadio eine gegelmäßig neu bestückte Stunde bester Musik, frei nach dem persönlichen Geschmack der Drei, live per Stream auf die Ohren gibt.

Jana und ich durften uns bereits 2 Tage nachdem die CD das Presswerk verließ über eine druckfrische Silberscheibe freuen und in aller Ruhe (die CD kam an einem sonnigen Samstag Vormittag) die 15 Tracks genießen. Vielen, vielen Dank dafür und ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.

Ja wo floaten sie denn hin?

Ich habe mich übers Wochenende recht intensiv mit dem netten kleinen CSS Befehl float beschäftigt und die Auswirkungen seines Einsatzes in der Browserwelt erforscht. Das Ergebnis folgt hier im Weblog in Form eines etwas längeren Artikels zur CSS basierten Layoutgestaltung.

Nicht das einer glaubt, nur der IE hätte Bugs. Beim Thema float nehmen sich scheinbar alle Browser an die Hand und springen gemeinsam in den Dreck.

Das musste erstmal raus damit ich jetzt in Ruhe meinen Artikel schreiben kann.

EOS 20D unterstützt die drahtlose Datenübertragung

So langsam werde ich neidisch! Mit einem Firmware-Update auf die Version 2.0 gibts ‘Wireless File Transfer’ per WLAN für die EOS 20D. Hier nachzulesen: Canon posts EOS 20D firmware v2.0.0: Digital Photography Review

Ein richtig guter Tag

Antransport der Brücke

Es ist ein unheimlich gutes Gefühl, beinahe so gut wie ... aber, lassen wir das grin, wenn nach 5 Monaten Arbeit das Ergebnis nicht nur gut aussieht, sondern auch noch die eigenen Erwartungen mehr als nur erfüllt.

Für die Augen: JPG Magazine Issue 2 - LOST

Die zweite Ausgabe des JPG-Magazine ist da. Thema: LOST
[via blog.photoblogs.org]

The Photobloggies 2005: And the winners are

Best European / British / Irish Photoblog - Chromasia
Best American Photoblog - Orbit1
Best Canadian Photoblog - Daily Dose of Imagery
Best Latin American Photoblog - Momentanea
Best Australian / New Zealand Photoblog - JinkyArt
Best Chinese Photoblog - DownDream
Best Japanese Photoblog - yamasaki ko-ji
Best South East Asian / Indian Photoblog - Shutterbug
Best African / Middle Eastern Photoblog - Kosoof
Best Writing of a Photoblog - verba.chromogenic
Best Black and White Photography of a Photoblog - chromogenic
Best Animal Photography of a Photoblog - Ephemera
Best Abstract Photography of a Photoblog - Deceptive Media
Best Studio Photography of a Photoblog - Orbit1
Best Photojournalism of a Photoblog - joe’s nyc
Best Landscape Photography of a Photoblog - A Walk through Durham Township
Best Toy Camera Photography of a Photoblog - Making Happy
Best Street Photography of a Photoblog - Daily Dose of Imagery
Best Portrait Photography of a Photoblog - Orbit1
Best Kept Secret Photoblog - Superhero Journal
Best Photoblog Design - rion.nu
Best Under 18 Photoblog - FerociousCheese.com
Best New Photoblog - joe’s nyc
Photo of the Year - A Walk in Durham Township
Photoblog of the Year - Daily Dose of Imagery

Unbedingt vorbeischauen ...

Photoshop CS2 im Anmarsch

Danny hat bereits die ersten Informationen zur kommenden Photoshop-Version im Netz entdeckt. Und wieder, wie schon bei CS, liegt der Schwerpunkt auf einer verbesserten Ausrichtung der Software auf die digitale Fotografie. Allerdings hoffe ich, dass das neue Version des Camera RAW-Plugins V3.0 nicht nur CS2, sondern nach wie vor kostenlos und vor allem für ältere PS Versionen zur Verfügung gestellt wird.

Page 2 of 9 pages  <  1 2 3 4 >  Letzte »
V2.1 © 2003 - 2004 by Dirk Jesse
Powered by ExpressionEngine