Impressum
Dienstag, 30.05.2017

Hinweis zu Ihrem Browser: Leider können Sie diese Seiten aufgrund der unzureichenden Unterstützung aktueller Internet-Standards (CSS1, CSS2) durch ihren derzeitigen Browser nicht in voller Qualität betrachten.
Während Sie die Inhalte der Webseite sehen, kann das moderne Layout mit dem verwendeten Browser nicht dargestellt werden.

Ergänzung für RSS-Feeds

Seit einiger Zeit bei Michaels Remarks beobachtet und für gut befunden. Ab sofort wird in den Feeds vom deejay_log und Staring at the Sun die Anzahl der Kommentar an den Titel des Eintrags drangehangen.

Finde ich neben der Benachrichtigungsfunktion per Mail sinnvoller, als für jeden Eintrag Kommentar-Feeds anzubieten.

UPDATE: Gibt wohl einige Probleme mit verschiedenen Feed-Readern, die statt den Titel einfach zu aktualisieren, bei jedem neuen Kommentar einen neuen Eintrag generieren. Ich habe daher die Funktion erstmal wieder abgeschaltet.

Troy

heisst die brandneue Single der Fantastischen Vier und kommt am 28.Juni raus. Genial !!! Im September folgt dann das neue Album.

Wo kann ich bitte schonmal die Konzertkarten für die erste Reihe reservieren?

Online-Bilderdienste im Preisvergleich

Online-Bilderdienste im Vergleich via Pixelgraphics. Sehr zu empfehlen, da mal drüber zu schauen. Ich habe meine Bilder bisher bei On-Foto.de ausbelichten lassen, dieser ist in der Zusammenstellung allerdings nicht berücksichtigt - die Preise sind liegen jedoch im gleichen Rahmen.

Interessant wäre hier jedoch - und noch viel wichtiger als die Kosten allein - die Qualität der Abzüge. Leider findet sich dazu nichts in diesem Vergleich. Wenn jemand einen verlässlichen Online-Test kennt, bitte gebt mir den Link.

EE: Search-Hilite Plugin

So lasse ich mir das gefallen. Das Search-Hilite-Plugin für die EE war innerhalb von 3 Minuten installiert und eingerichtet. Einfacher für mich und komfortabler für Suchmaschinen-Nutzer geht es nun wirklich nicht mehr. Sogar ein Begrüßungstext lässt sich einrichten.

Testen lässt sich das Ganze hier leider noch nicht, dafür müsste Google erstmal wieder vorbeischauen - wird hoffentlich in den nächsten Tagen passieren - und merken, dass hier wieder Leben eingezogen ist.

Top Five - Gute Laune Filme

Meine persönlichen Top 5 der Filme, die mich aus jedem Stimmungstief wieder rausholen:

  1. High Fidelity
  2. Coyote Ugly
  3. U2: Elevation Tour 2001 - Live from Boston (kein Film, wirkt trotzdem)
  4. Snatch: Schweine und Diamanten
  5. Die fabelhafte Welt der Amélie

 

Reboot ... Ready to Start

Da isses wieder. Das deejay_log geht wieder an den Start. Unter der Haube werkelt jetzt auch hier die ExpressionEngine. Das alte Sunlog 2.2 ist zwar noch da, ist aber ab sofort nur noch für die Verwaltung der alten Einträge (und zur Vermeidung von Googlehits ins digitale Nirvana) zuständig.

Die alte Einträge und natürlich auch die alten Fotos könnt ihr über den Archivlink “Urlalt” in der rechten Spalte erreichen. Auf das Übernehmen der Einträge in das neue System habe ich verzichtet, schließlich spart es keinen Platz, Texte von der einen in die andere Datenbank zu packen - es kostet nur Nerven.

Bleibt noch zu erwähnen, dass hier wie angekündigt die textlastigen Themen wieder im Vordergrund stehen. Wer auf die Fotos scharf ist, dem sei mein neues Fotoblog Staring at the Sun. Bleiben noch die Panoramas - die bleiben hier. Allerdings muss ich erstmal wieder ein paar Neue machen.

So, dass solls als Begrüßungstext gewesen sei. Ich hoffe, hier ist nach der längeren Pause noch jemand, der mitliest. Euch allen herzlich willkommen im neuen deejay_log.

UPDATE: So ihr noch schwerwiegende Probleme und Irrwege in der Navigation entdeckt, schickt mir bitte eine Mail. Hier ist die nächsten Tage noch Baustelle.

Page 9 of 9 pages « Erste  <  7 8 9
V2.1 © 2003 - 2004 by Dirk Jesse
Powered by ExpressionEngine